Am Samstag fand in Kooperation mit dem KjG-Pfarrverband Harrislee ein Fortbildungstag zum Thema Verbandspräsentation auf Sylt statt. Die insgesamt 10 Teilnehmer*innen bekamen am Vormittag viel Input zur KjG-Geschichte, zu aktuellen Themen und Strukturen und zum Pfarrverband Harrislee. Dazu gab es dann noch einen Überblick zu den vier Präsentationsmöglichkeiten Power-Point, Flipchart, Infostand und Vortrag.

Mit dem vielen neuen Wissen ging es dann erstmal in die Mittagspause und für viele an den Strand von Westerland. Außerdem wurde das KjG-Banner an der St. Christopherus Kirche in Westerland/Sylt gehisst.

Am Nachmittag bildeten die Teilnehmer*innen Kleingruppen und bereiteten ihre eigenen Präsentationen zur KjG vor. Diese wurden dann zum Ende der Fortbildung vor der Gruppe vorgestellt und jede*r konnte sich direkt mit der eigenen Verbandspräsentation ausprobieren.
Der Tag endete gemeinsam mit den Firmbewerber*innen aus dem pastoralen Raum Nordfriesland mit einem Gottesdienst.

Falls Du ebenfalls Interesse an einer Fortbildung in Deinem KjG-Pfarrverband oder zu einem bestimmten Thema hast, melde Dich einfach unter buero@kjg-hamburg.de!